„Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,

stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.“ 

                                                 Aus Indien 

 


 

  

Yoga Günzburg Bettina Erhart

Seit meiner  frühen Jugend beschäftige ich mich intensiv mit asiatischen Philosophien:

 

  • Mit 16 Jahren 1. Meistergrad (Dan) im Allkampf Jitsu
  • Mit 18 Jahren 1. Meistergrad (Dan) im Taekwon Do und Goldmedaille bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Taekwon Do
  • Über Wing Chun und Qi Gong Weg zum Yoga

  

Mit Diagnose der chronischen Multiple Sklerose und den damit einhergehenden gesundheitlichen Einschränkungen musste ich meine Tätigkeit im Management eines international agierenden, börsennotierten Unternehmens aufgeben. Damit erhielt diese zeitlose Philosophie einen gänzlich neuen Stellenwert in meinem Leben:

  

Logo Yoga Institut München
  • Ausbildung in der Yoga Tradition von T. Krishnamacharya, T. K. V. Desikachar und Sriram
  • Abschluss der Ausbildung zur Yoga-Lehrerin im Februar 2013 am Yoga Institut München
  • Fortbildung mit N.V. Raghuram, Swami-Vivekanda-
    Yoga-Universtität Bangalore im März 2013 & 2014
  • Fortbildung mit Anna Trökes im April 2015
  • 4 Wochen Yoga & Ayurveda Retreat in Maggoona,
    Sri Lanka im Mai 2017
  • Fortbildung bei Doris Iding  im September und  Workshop mit Tanja Seehofer im Dezember 2018

  

Bereits seit Geburt meiner Tochter im Jahr 2009 befasse ich mich mit Yoga speziell für Kinder: 

 

  • Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin an der Kinderyoga-Akademie im August 2015

 

Yoga ist für mich ein wunderbarer Weg, mit mir selbst, meinem Körper, meinem Atem, meinem Geist in Kontakt zu kommen und achtsam die Verbindung von Leib & Seele zu erfahren. 

 

 

 

 

Yoga Günzburg Yoga für Kinder MS